Freitag, 1. Januar 2010

Viele gute Wünsche für das "Neue Jahr"


Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel alle gut überstanden.
Mir geht es jedenfalls heute blendend, nicht zuletzt wegen des tollen Winterwetters und eines sehr langen Spaziergangs an der frischen, kalten Neujahrsluft, auf dem ich viele schöne Dinge gesehen habe.
Bleibt mir nun, euch mit meinem ersten Post in diesem Jahr ein frohes, glückliches und vor allem gesundes 2010 zu wünschen.
Hinter den folgenden Türen ist alles verborgen, was man so braucht...eine Art "Neujahrskalender" vielleicht?

Hinter dieser Tür wohnt das Glück, das euch auf all euren Wegen begleiten soll. Aber es ist tückisch und will nicht zuviel beansprucht werden...




Hier wohnt die Gesundheit, die euch beschützen möge vor allen kleinen und vor allen großen Krankheiten dieser Welt.




Diese Tür führt euch zu euren Liebsten, ohne die das Leben um ein Vielfaches ärmer und dunkler wäre.



Und hier wohnen die Freunde, ohne die alles nur halb soviel Spaß macht und die euch auch mal die Schulter leihen, wenn es zu dicke kommt.



Öffnet diese Tür und tretet ein in ein trautes Heim, das jeder braucht, um sich selbst und seine Ruhe zu finden.



Der Spaß und das Lachen...sie leben hier in trauter Zweisamkeit und sind unentbehrlich für die menschliche Seele.



Eine Tür in die Arbeitswelt, die keinem verschlossen bleiben sollte!




Geld allein macht nicht glücklich, aber es kann so manches mal recht hilfreich sein. Darum möge auch davon immer ausreichend vorhanden sein.




Die Summe aller sollte die Zufriedenheit sein, die hinter dieser Tür zuhause ist. Ich wünsche euch ganz viel davon in diesem Jahr!



Und hier ist noch eine Tür für jene Dinge, die ich jetzt vielleicht vergessen haben sollte oder die ihr noch gerne hinzufügen möchtet.



Kein Wunsch soll unerfüllt bleiben. Allerdings muss ich euch warnen: die Erfüllung der Wünsche kommt nicht einfach so daher, ihr müsst schon etwas danach suchen. Sie kann unter dem heutigen Schnee verborgen sein, im Frühlingswind mit dem ersten Schmetterling dahergeflogen kommen, im Sommer mit den vielen Blumen erblühen oder dir im Herbst als goldenes Blatt vor die Füße fallen. Suche danach...und Du wirst es finden!

In diesem Sinne: alles, alles Gute für 2010!



Keine Kommentare: