Dienstag, 19. Januar 2010

Kurze Meldung zwischendurch

 Hallo, liebe Leser!


Wie ihr vielleicht bemerkt, ändert sich hier gerade etwas.


Endlich habe ich herausbekommen, wie man sich einen anderen Hintergrund bastelt...ich habe immer versucht, das Layout direkt über HTML zu verändern, also dort, wo man zum Beispiel auch die Zeilenbreite verändern kann. War natürlich Quatsch, wie ich nun weiß.


Aber mit diesem Hintergrund kann man einiges vom Text schlecht lesen, was bedeutet, dass ich auch da noch einmal ran muss. Habt also einfach etwas Geduld und gebt vielleicht auch einen Kommentar ab, ob euch das alles so gefällt. Oder habt ihr vielleicht noch andere Seiten, wo man nette Goodies für seinen Blog herbekommt?


Bis bald!


linie-0289.gif von 123gif.de

5 Kommentare:

HP hat gesagt…

na, in erster Linie soll dir ja dein Blog Design gefallen, denn es spiegelt ja etwas von deiner Persönlichkeit wieder ... also durchaus interessant .. was andere Menschen für kreative Ergüsse von sich geben

aber wie kann man nur so einen Hintergrund wählen ? *g*
fällt der in die Rubrik Retro ?
mir persönlich ist er zu unruhig ?!
und mit der Farbe grün habe ich es auch nicht so ... obwohl mir lindgrün wiederrum gut gefällt.

also ein ausschließlich oder nur schwarz / weiß gibt es auch bei mir nicht !

zum beispiel gefällt mir die momentan total aktuelle kombination schwarz / grün, wobei ich dieses spezielle grün meine, ausgesprochen gut

diese wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen ?!

gruß

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Mich würde erst einmal interessieren, wie überhaupt du das mit dem anderen Hintergrund hinbekommen hast? Könnte man da auch ein eigenes Muster einstellen. Ich bin zwar nicht blond, aber vollkommen unwissend.
Schöne Grüße

PS: Mir persönlich gefällt dieses Gardinenmuster ganz gut :-)

Klaus hat gesagt…

Dankeschön für die Antworten :)

@far: stimmt schon, dass es mir gefallen muss. Tut es auch, aber nie 100%ig ;)

Mein Geschmack entspricht in etwa meiner Musik...immer mal was anderes, je nach Stimmung - wobei es allerdings Sachen gibt, die ich GAR nicht mag.

Ich möchte dieses Blog in den natürlichen Farben grün/gelb halten und an grünen Hintergründen habe ich noch nicht so viel passendes gefunden. Der derzeitige gefällt mir am besten und "Retro" ist für mich im Moment auch okay ;)
Unruhig? Hm...mag sein...aber für mich geht's noch... :)

@AA: hehe, ich müsste in punkto Computer aber sowas von wasserstoffblond sein *lach*

Man kann mit Sicherheit einen eigenen Hintergrund basteln, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht. Die vorgefertigten bekommt man jedenfalls auf bestimmten Seiten angeboten und man muss nur den Code in das Layout kopieren mit einem HTML-Gadget.

Liebe Grüße an euch,

Klaus

HP hat gesagt…

Hi N'abend,

wäre da was für dich dabei

http://schoenerblog.blogspot.com/

Gruß

far

Klaus hat gesagt…

Hallo far,

ich danke die für diese SUPER Seite :) :)

Ich habe den "Bambus-mit-Schnee"-Hintergrund ausprobiert, aber es gab dummerweise das Problem, dass die Übergänge sehr abgehackt aussehen. Wahrscheinlich eignen sich die Backgrounds nicht für diesen Blog-Typ...

Aber ich werde ihn mal bei Gelegenheit für die anderen Blogs testen :)

Liebe Grüße,

Klaus